Mobiler Tierheilpraktiker

Tierheilpraktiker Roswitha Feldmann-Rahn

Seitdem ich denken kann, lebe ich, Roswitha, mit Tieren zusammen. Hunde, Katzen, Pferde, Schafe, Ziegen, Schweine und Kaninchen.Alle sind in meiner Nähe herzlich willkommen. Ich hatte immer schon eine Verbundenheit zu allen Tieren und auch zur Natur. Das Eine kann ohne das Andere nicht existieren. 
Manchmal läuft es im Leben anders als man denkt. Und ich bin als erstes den Weg von der staatlich anerkannten Erzieherin zur Sozialarbeiterin gegangen. In der ganzen Zeit haben mich die Tiere nicht losgelassen und ich habe für mich festgemacht das ich noch einen andere Weg einschlagen möchte.

Im Lauf der Jahre in der Erziehungsarbeit, habe ich festgestellt, dass nicht nur Kinder und Jugendliche Verhaltensauffällig sind, sondern auch Tiere und das es viele Parallelen gibt. Daraufhin entschied ich mich das Tierverhalten zu studieren. Um das Ganze aber noch final abzurunden, fehlte mir noch die Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Als Tierheilpraktiker kann ich ganzheitlich im Bereich der Homöophatie, Akkupuntur, Blutegel und manuellen Therapie arbeiten. Eine ganz besondere Fähigkeit die ich habe, ist die Gabe, Erkrankungen und physiologische Schiefstände und psychischen Schäden sofort zu erkennen.

Um mal einen kurzen Einblick zu bringen, folgendes Beispiel:
Mein ältester Patient, ist 16 Jahre alt, ein Labrador Rüde. Er hatte das Problem das er nicht mehr selbständig aufstehen geschweige denn auf sein Kuschelsofa steigen konnte. Die Besitzer waren mit ihm beim Tierarzt, von dem er dann Cortison und Schmerzmittel verschrieben bekam. Der Zustand des Hundes veränderte sich vom Bewegungsappart her überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil wurde der Hund immer müder und teilnahmsloser. Durch eine Empfehlung wurden die Besitzer auf mich aufmerksam und ich habe mir den Hund angesehen. Ich konnte am Bewegungsablauf erkennen, dass dieser eine Athrose und einen Beckenschiefstand gepaart mit verklebten Faszien hatte. Nachdem ich den Hund mit einer manuellen Therapie behandelte, riefen mich die Besitzer (ein älteres Ehepaar) abends an und waren am Weinen. Sie waren am Telefon so erregt und weinerisch, dass ich im ersten Moment dachte, dem Hund sei etwas schlimmes zugestossen. Bis ich dann endlich herausfand, das die Tränen Freudestränen waren, weil der Hund wieder selbstständig aufstehen und auf sein Kuschelsofa springen konnte. Seitdem ist er nicht mehr teilnahmslos, sondern nimmt trotz seinen hohen Alters wieder voll am Leben teil.

Ein weiteres Beispiel mit einem aggressiv und scheuen Pferd.Ich war zufällig wegen einer ganz anderen Sache in einem Reitstall und sah dort einen Fuchswallach (13 Jahre) um den sich mehrere Personen tummelten. Neugierig wie ich nun mal bin, stellte ich mich auch dazu. Bei der Betrachtung des Pferdes viel mir sofort auf, das es durchtrittig war und es hatte angeschwollene Fesseln. Der Rücken des Pferdes und auch sein Becken wiesen einen Schiefstand auf. Es war sehr unruhig, schlug um sich, sodass auch der anwesende Tierarzt Schwierigkeiten hatte, daran zu kommen. Da ich das Elend nicht mehr mit Ansehen konnte, habe ich nachgefragt ob ich mir das Pferd einmal ansehen darf. Die umstehenden Personen und auch die Besitzerin haben mir dabei viel Spaß gewünscht. Denn das Pferd mochte es überhaupt nicht wenn man es anfasste geschweige denn ihm zu nahe kam.

Ich bin von vorne an das Pferd herangetreten und habe es mit meiner rechten Hand am Genick angefasst, meine Augen geschlossen und habe dann mit meiner linken Hand verschiedene Körperregionen abgetastet. Das Pferd fing an ruhiger zu atmen. Daraufhin habe ich mit einem manuellen Verfahren seinen Rücken und das Becken wieder in Einklang gebracht. An der Brustmuskulatur habe ich noch die Faszien gezogen und spürte dass das Pferd seinen Kopf auf meine Schultern legte und völlig entspannte. Für mich war das ein sehr gutes Zeichen, wenngleich auch ein hohes Gewicht. Als ich nach ca. 30 min fertig war, lehnte sein Kopf am Gatter und die Augen waren auf halb Acht. Die Besitzerin sagte daraufhin völlig erstaunt, das sie ihr Pferd noch nie so entspannt gesehen hätte wie an diesem Tag. Die Beschwerden verschwanden in den kommenden Tagen und das Pferd konnte wieder beschwingt aktiv sein.

Möchtest du das ich mir deinen Hund, deine Katze oder auch dein Pferd ansehe, dann vereinbare einfach einen Termin mit mir. 0 49 46 / 916 91 92